24.09.2021

Ernsting’s family Online Shop erneut zum beliebtesten Webshop gewählt

Textilfilialist gewinnt zum siebten Mal in Folge ntv-Award für „Deutschlands
Beste Online Shops 2021“

Coesfeld, September 2021 – In Zeiten der Pandemie hat sich das Einkaufsverhalten der Verbraucher*innen stark verändert. Immer mehr Menschen kaufen online ein. Ein kundenfreundlicher Online Shop wird für Handelsunternehmen daher immer wichtiger. Ernsting’s family darf sich in dieser Hinsicht erneut über eine Bestätigung seiner Kund*innen freuen. Das Unternehmen ist zum wiederholten Mal der große Gewinner beim ntv-Award „Deutschlands Beste Online Shops 2021“ in der Kategorie „Fashion mit Filialnetz“. Der Textilfilialist aus Coesfeld landet bei der großen Verbraucherumfrage, die vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) und dem Nachrichtensender ntv durchgeführt wurde, auf dem ersten Platz.

Mehr als 63.500 Kundenmeinungen flossen in die Befragung ein. Seit 2015 schafft es Ernsting’s family ununterbrochen in die Top 3 bei der jährlich durchgeführten, repräsentativen Kundenbefragung. "Wir freuen uns riesig über den ersten Platz 1 und darüber, dass wir  jetzt schon zum siebten Mal in Folge unter den Top 3 gelandet sind", zeigt sich Stephanie Wölfel, Head of Digital Business bei Ernsting’s family, glücklich über die Wertschätzung. „Das ist vor allem deshalb eine tolle Bestätigung, weil es sich hier um einen Preis handelt, bei dem keine Jury, sondern unsere Kund*innen entscheiden. Ein schöneres Lob könnte uns sonst niemand aussprechen.“

Untersucht wurden das Preis-Leistungs-Verhältnis, das Angebot, der Kundenservice, der Internetauftritt, der Versand und Rücksendung sowie die Bestell- und Zahlungsbedingungen. Zu diesen Bereichen wurden mehr als 50 Unterkriterien abgefragt, wie zum Beispiel Produktqualität und Angebotsvielfalt, Beratungskompetenz am Telefon, Zahlungsoptionen und Liefermöglichkeiten, Versandkosten sowie Schnelligkeit des Versands und Retouren-Abwicklung.