23.02.2022

Ernsting’s family Online Shop gewinnt Deutschen Servicepreis 2022

Textilfilialist erhält renommierte Auszeichnung in der Kategorie „Fashion“

Coesfeld, Februar 2022
Der Ernsting’s family Online Shop ist erneut für seinen guten Kund*innenservice ausgezeichnet worden. In der Kategorie „Fashion“ gewann der Textilfilialist für sein Shopping-Portal den Deutschen Servicepreis 2022. Die Auszeichnung wird zum zwölften Mal vom Nachrichtensender ntv gemeinsam mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) vergeben. Grundlage für den Preis ist eine umfassende Auswertung der Serviceergebnisse aus 45 Studien und Kund*innenbefragungen in zahlreichen Branchen, welche in diesem Jahr durchgeführt wurden.

Ergebnis einer interdisziplinären Gemeinschaftsleistung
Im Rahmen der Studien und Verbraucher*innenbefragungen wurden anhand von gut 7.900 verdeckten Testkontakten und rund 129.000 Kund*innenmeinungen mehr als 1.400 Unternehmen untersucht. Im Zentrum der Untersuchung standen dabei beispielsweise der Online-Service, der Service am Telefon und per E-Mail sowie Kund*innenaussagen zum Service der Anbieter. Ausgezeichnet werden jeweils die drei besten Unternehmen in 29 Kategorien, unter anderem in den Bereichen Haus und Wohnung, Mobilität, Gesundheit, Bildung, Finanzen, Reise, Fashion und Lebensmittel. „Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung. Gerade in Zeiten vieler zusätzlicher Herausforderungen durch die Corona-Pandemie ist das eine tolle Bestätigung für unsere Arbeit", freut sich Andre Hoffschröer, Abteilungsleiter Digital Commerce bei Ernsting's family. „Dieser Erfolg ist das Ergebnis einer interdisziplinären Gemeinschaftsleistung vieler Fachbereiche, die tagtäglich Hand in Hand arbeiten, um unseren Kund*innen den bestmöglichen Service zu bieten."

Über Ernsting‘s family
Ernsting’s family ist mit mehr als 1.900 Filialen in Deutschland und Österreich, einer mehrfach ausgezeichneten Online-Präsenz und rund 12.000 Mitarbeiter*innen einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel. Im Geschäftsjahr 2020/21 verzeichnete Ernsting’s family einen Umsatz von rund 1,04 Milliarden Euro. Das Unternehmen mit Sitz in Coesfeld (Westfalen) bietet Mode und Accessoires für die ganze Familie mit den Schwerpunkten Wäsche, Damen- und Kinderbekleidung. Qualität zu überraschend günstigen Preisen ist die Prämisse des Unternehmens, welches mit sozialer, gesellschaftlicher und ökologischer Verantwortung die Erschließung neuer Vertriebswege und Verkaufsstandorte kontinuierlich fortsetzt.