Zum Hauptinhalt springen
12.04.2022

Neue Torwand für DJK Vorwärts Lette

Ernsting’s family und die Bürgerstiftung Coesfeld spenden dem Sportverein ein hochwertiges Sportgerät

Coesfeld, April 2022 - Die alte Torwand der DJK Vorwärts Lette war schon ein wenig in die Jahre gekommen und musste daher nach vielen harten Treffern in den wohlverdienten Ruhestand geschickt werden. Dank Ernsting’s family und der Bürgerstiftung Coesfeld können die Sportler*innen nun aber wieder ihre Treffsicherheit trainieren. Marcello Concilio, Head of Corporate Communications bei Ernsting’s family und Edwin Kraft aus dem Vorstand der gemeinnützigen Bürgerstiftung Coesfeld treffen am Freitag, den 8. April, im Ernsting’s family Sportpark zusammen, um die neue, qualitativ hochwertige Torwand feierlich als Spende an Vereinsvorsitzenden Jürgen Sicking zu übergeben. Diese ist ganz im Design des Namensponsors des Geländes gestaltet, der mit seiner Unternehmenszentrale auf der gegenüberliegenden Straßenseite beheimatet ist.

Jürgen Sicking zeigt sich glücklich über die Gemeinschaftsspende: "Es freut uns als ehrenamtlich geführter Verein immer wieder, dass wir Unterstützer haben, die die Arbeit der Vereine wertschätzen und uns bei der Realisierung von Projekten für Jung und Alt beistehen." Die Torwand soll künftig vor allem bei den zahlreichen öffentlichen Events des Vereins zum Einsatz kommen, darf aber auch von anderen Vereinen und Institutionen oder der Nachbarschaft für Veranstaltungen ausgeliehen werden, wie der Vereinsvorsitzende betont.

Pressemitteilung herunterladen

Als .JPG (1.21 MB) Als .pdf (109.99 KB)