14.12.2021

TOPOLINO PURE COLLECTION HIGHLIGHTS IM JANUAR 2022

Ab dem 13. Januar bieten wir unsere Ernsting‘s family Pure Collection erstmalig auch für Jungen und Mädchen in den Größen 98-140 an. Neben schlichten Longsleeves finden sich klassische T-Shirts, kuschelige Sweatpullover, flauschige Strickjacken, Cardigans und verspielte Blusen sowie eine Jacke im Shaket-Style im Sortiment. Hinzukommen Leggings, Latzhosen, Sweatshorts, Jogpants und Loose-Fit-Hosen. Durch Bündchen, Tunnelzüge und funktionale Knopfleisten wird ein guter Tragekomfort und Sitz der Kleidung sichergestellt sowie ausreichend Bewegungsfreiheit garantiert. Eine harmonische Farbpalette mit gedeckten Tönen u.a. staubigem Rosa, einem sanften Curry, hellem Grau, dunklem Oliv sowie einem warmen Cremeton und moderne Details, wie Rippstrukturen, überschnittenen Ärmeln, Musselinstoffen und Rüschen geben der Kollektion ihren besonderen Charakter. Muster werden nur sehr zurückhaltend eingesetzt und zeigen sich in Streifenoptiken und kleinteiligen Alloverprints.

Die Pure Collection steht für ein modernes Design gepaart mit hochwertiger GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle. Der Global Organic Textile Standard (GOTS) ist weltweit anerkannt und eines der strengsten Siegel im Textilhandel. Er garantiert nicht nur den ökologischen Status ab dem Anbau der Bio-Rohmaterialien, sondern zertifiziert zudem auch eine umweltschonende und sozial verantwortliche Herstellung und Verarbeitung der Bekleidung - über die gesamte textile Kette – von der Blüte bis zum Bügel. Am Hangtag des jeweiligen Artikels befindet sich das GOTS-Logo mit einer Lizenznummer, über die die Lieferkette auf der GOTS-Homepage zurückverfolgt werden kann.

Kollektionsartikel, die nicht mit dem GOTS-Siegel versehen sind, weil andere Materialen als Bio-Baumwolle verwendet wurden, sind dennoch mit den hochwertigsten Nachhaltigkeitssiegeln des Marktes ausgezeichnet.

Die Kollektion ist zunächst nur in unserem Online Shop www.ernstings-family.com erhältlich.